Basketballturnier der 7. Klassen

Am Donnerstag, den 9.11.2017 lieferten sich die 7. Klassen einen großen Kampf beim Basketballturnier des Jahrgangsteams 7.
Die Schüler zeigten große Fortschritte in der Unterrichtseinheit „Basketball“ und traten im Turnier technisch und taktisch gut vorbereitet gegeneinander an.

Jede Klasse wurde in der Vorbereitung in 3 Gruppen eingeteilt. Zwei der drei Gruppen traten im Basketball-Spielen „jeder gegen jeden“ an.
Die 3. Teams der Klasse sammelten beim Mattenrutschen ebenfalls Punkte für die Klasse.
Anpfiff war 8.15 Uhr. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten. Jeder Korbtreffer innerhalb der Dreipunktlinie zählte 2 Punkte und Treffer außerhalb der Dreipunktlinie zählen 3 Punkte. Gespielt wurde nach den vorgegebenen Basketballregeln.
Alle Teams kämpften um den Sieg und verteidigten selbstbewusst ihren Korb.
Hier seht ihr eine Auflistung der Siegpunkte und Treffer-/Gegentreffer:

Eindeutiger Sieger des Turniers wurde erneut die Klasse 7c. Knapp belegte die Klasse 7d den 2. Platz. Der 3. Platz ging an die Klasse 7b.
Sieger der ♥ Herzen ♥ wurde die Klasse 7a, die knapp hinter der 7b den 4. Platz belegte und alle ihre Kräfte mobilisiert hatten.

Vielen Dank an das fleißige Helferteam der Lehrer (Herr Herrmann, Herr Buss, Herr Ahlborn, Frau Rieck) und die Helferinnen und Helfer der Klasse 10d (Leonie Ke., Tamara P., Sophia S. , Sven W. , Yan K. , Nico B., Julian S.).
Ohne euch hätte dieses Turnier nicht stattfinden können!

Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Highlights mit euch:
>> „Weihnachts-Schleifchenturnier der Klasse 10d“ am Freitag: 15.12.17
>> Eislaufen der 5.und 6. Klassen am Dienstag, den 23.1.18
>> Eislaufen der 7. und 8. Klassen am Mittwoch den 24.1.2016
>> „Traditionelles Fußballturnier“ der 8.,9. und 10. Klassen am Dienstag den 7.2.2018
>> Sportfest der 5. Klassen „Aufsetzerball“ (Termin wird noch bekannt gegeben)
>> Sportfest der 9. Klassen (Termin wird noch bekannt gegeben)
>> Biathlon der 9. und 10. Klassen (Termin wird noch bekannt gegeben)
>> Polizei-Eignungstest der 9. und 10. Klassen (Termin wird noch bekannt gegeben)
>> Tanzkurs für die Abschlussklassen 9 und 10 ( Termin wird noch bekannt gegeben)
>> Schwimmfest der 6. Klassen am Montag den 21.6.2018

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.