Berufsorientierung,  Schulleben

Kooperation zwischen der AGI Uelzen und der OBS Ebstorf

Erfolgreiche Kooperation zwischen der Arbeitgeberinitiative Uelzen und der Oberschule Ebstorf wird fortgeführtAGI_Logo2015neu

Die Kooperationsvereinbarung – Wirtschaft trifft Schule – zwischen der Arbeitgeberinitiative Uelzen und der Oberschule Ebstorf wird erneut um drei Jahre bis zum 31.12.2018 verlängert. Damit haben erfolgreiche Zielvereinbarungen und Bausteine einer gemeinsam betriebenen Berufsorientierung weiter Bestand.
Um Schülerinnen und Schülern Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und Ausbildungsmöglichkeiten zu geben, wurde heute die langjährige Kooperationsvereinbarung zwischen der AGI Uelzen und unserer Schule von der Schulleiterin der Oberschule Ebstorf, Heike Matthies, dem Personalleiter der Nordzucker AG Uelzen, Herrn Michael Vidril, dem Kaufmännischen Leiter der Firma C.Hasse & Sohn, Karsten Seelig und dem Kaufmännischen Leiter der Firma ELMESS-Thermosystemtechnik, Herrn Ralf Kießling, stellvertretend für die Mitglieder der AGI Uelzen unterschrieben.

DSC01733DSC01764DSC01761