Sport- und Spielförderung

Wir sagen: Danke an die GFS Europe und an alle Ebstorf-/Hanstedter-Sponsoren!

Seit 2003 führt die GFS (Gesellschaft für Sportförderung) Sport-Sponsoringaktion für Kinder und Jugendliche in Schule, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Ziel ist es, durch ein vielfältigeres und spannenderes Sportangebot die Kinder zu einem aktiveren Leben zu motivieren.

Vor einem Jahr erhielten wir das großzügige Geschenk für den Sportunterricht, und quasi zum Jahrestag der Schenkung war ein großer Tag für die Klasse 5b der Oberschule Ebstorf. Wir erinnern noch einmal an die neuen Spiel- und Sportgeräte für unsere Turnhallen und nutzen sie im Sportunterricht bei Frau Rieck.

Die 5b war sehr fleißig und pumpte alle Bälle auf, bis die Luftpumpen glühten. Danach war reges Ausprobieren der Bälle angesagt. Die Pylonen wurden gleich mit aufgebaut.

„Mit Igelbällen können wir gut jonglieren und Mitschüler durch Massagen entspannen.“ (Loona und Florian) „Mit dem Fußball hat das Toreschießen am meisten Spaß gemacht.“ ( Noel und Fuad) „Ich habe mit dem Fußball den Ball um die Pylonen gedribbelt.“ (Jan Philipp) „Mit dem großen roten Pezziball hat es Spaß gemacht hin und her zu werfen.“ (Lara, Lenja und Mathis)

Mit fröhlich verspielten Gesichtern danken wir für die Sportförderung an unserer Schule folgenden Unternehmen aus unserer Umgebung:

Annekatrin Rieck