KULTur ist KULT,  Schulleben

Wundertüte am Donnerstag

Die Vorbereitungen für die diesjährige KULTur ist KULT Veranstaltung sind schon in vollem Gange!

Dieses Jahr wird es besonders:

Deluxekidz e.V. kommen für drei Tage zu uns an die Schule. In dieser Zeit müssen keine mathematischen Formeln berechnet, Inhaltsangaben geschrieben oder Vokabeln gepaukt werden. Wenn die Coaches von Deluxekidz kommen, stehen andere Fächer auf dem Stundenplan: Graffiti, Tanz, Rap, Gesang, Airbrush, Beatbox, Video-Dokumentation der Workshops oder die Vorbereitung der Abschluss-Veranstaltung (Management).

Doch bevor die Workshops starten können, brauchen wir natürlich wieder Geld in die Kassen von KULTur ist KULT! Mit Hilfe der Schüler klappt das wieder problemlos. Jeden Donnerstag in der ersten großen Pause werden verschiedene Leckereien im Foyer-Kiosk verkauft! Was angeboten wird, ist jedes Mal eine Überraschung.

Die Vorbereitungen bereiten den meisten Klassen große Freude. Und gelernt wird nebenbei auch noch eine ganze Menge: Was soll verkauft werden? Welcher Preis ist angemessen? Wer übernimmt die Kasse? Und auch das Aufräumen wird nicht vergessen!

Vielen Dank schon jetzt einmal an alle Klassen, die bereits verkauft haben; und den Klassen, die noch folgen werden, wünschen wir viel Spaß und Erfolg!

Welche WUNDERTÜTE gibt es denn diesen Donnerstag?

Eure Dana Steckelberg und Anne Brodersen