Schülerfirma,  Schulleben

Schülerfirma auf dem Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr konnten sich die Mitarbeiter der Schülerfirma der Oberschule Ebstorf wieder am Weihnachtsmarkt auf dem Domänenplatz beteiligen. Die Schülerfirma-Abteilung Gastronomie & Catering bot in diesem Jahr Marmeladen, Essig-Öl und Badepralinen an. Dazu wurden Astholz-Engel und Astholz- Elche, sowie Adventskerzen aus Holz, Sterne und Engel als Laubsägearbeiten, Holzkästchen, Pfosterhocker aus Keramik und weitere Keramikarbeiten von der Abteilung Kunsthandwerk ausgestellt und verkauft. Damit hatten wir eine großartiges Angebot aus unserer Schule in einem schön hergerichteten Stand. Dies gelang nur durch die engagierte und motivierte Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler der einzelnen Abteilungen.

Die Gelegenheit wurde auch von der Abteilung Fahrradwerkstatt genutzt, um ihre Möglichkeiten zur Reparatur, Pflege oder einen kompletten Fahrradcheck von Fahrrädern anzubieten.

Alle diese Gegenstände, Produkte und Dienstleistungen können natürlich auch nach dem Weihnachtsmarkt über die Schülerfirma der Oberschule erfragt und dann erworben, bzw. genutzt werden.