Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen

Am Freitag, den 30.9.2016, fand das erste sportliche Highlight dieses Schuljahres statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zeigten sich hoch motiviert beim Völkerballturnier.

dsc01207Das Sportfest der Oberschule Ebstorf verlief sehr fair und ohne große Verletzungen. Aufgrund einer kurzen Zusammenkunft der Schulleitung mit den Schülerinnen und Schülern der Schule wurde der Anpfiff auf 8.35 Uhr verschoben. Dank der guten Planung des Organisationsteams konnte durch die eingebaute große Pause der verspätete Start ausgeglichen und pünktlich Schluss gemacht werden.

Gespielt wurde in einem System jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 13 Min. Für jedes gewonnene Spiel gab es 2 Punkte, für ein unentschiedenes Spiel 1 Punkt und für eine Niederlage 2 Punkte Abzug.

dsc01197dsc01204Die Siegerehrung verzögerte sich leicht, da einige Klassen nach Siegpunkten gleiche Punktzahlen hatten. So wurde der direkte Vergleich genutzt, beispielsweise zwischen der 6b und der 6c. Bei der Klasse 5a und der Klasse 5b mussten sogar die kleinen Trefferpunkte zusammengerechnet und zum Vergleich herangezogen werden. Es blieb spannend. Herr Ney wurde zur Siegerehrung von den Schülerinnen und Schülern begrüßt und verteilte ab 12.20 Uhr die Urkunden des Turniers.

Die 6c wurde zum gefeierten Sieger des Turniers. Die Klasse 6b belegte den 2. Platz und die Klasse 6a feierte sich auf dem 3. Platz.

Sieger der ♥ Herzen ♥ wurde die Klasse 5b, die ebenfalls alles gegeben hatte.

Platzierungen 1.  Platz: Klasse 6c
2.  Platz: Klasse 6b
3.  Platz: Klasse 6a
4.  Platz: Klasse 6d
5.  Platz: Klasse 5c
6.  Platz: Klasse 5d
7.  Platz: Klasse 5a
8. Platz: Klasse 5b

dsc01195Vielen Dank an das fleißige Helferteam der Lehrer (Herr Herrmann, Herr Buss, Herr Ahlborn, Frau Nolte-Schneider, Herr Özdemir, Frau Rieck) und die Helferinnen und Helfer der Klasse 10a (Pascal, Dominik, Tim, Ines und Sanitäter Marc).

Wir freuen uns nun schon auf das nächsten sportlichen Highlights:

>>Brennballturnier der 7. und 8. Klassen am Mittwoch, den 30.11.2016 <<

> EislaufEN der Klassen 5-7 (MI, 25.1.2017) und der Klassen 8-10 (Di, 24.1.2017) in Lüneburg <<

>traditionelles Fußballturnier der OBS EBstorf gegen andere Schulen aus dem Landkreis Uelzen und dem  landrkeis Lüneburg< Am  8.2.2017 <<