Aktion „Weihnachtstürschmuck“

Eines stand schon vor dem Juryurteil fest: Die Aktion „Weihnachtstürschmuck“ an der Oberschule Ebstorf war ein voller Erfolg und alle beteiligten Klassen sind Gewinner!

Weihnachtsmänner mit Geschenksäcken, Winterlandschaften, Adventskalender bis hin zu vollständigen Kaminnachbauten mit „glimmenden“ Holzscheiten zierten seit einigen Tagen die Klassentüren und verbreiten vorweihnachtliche Stimmung in den Fluren. Jede Tür war individuell gestaltet und der Kreativität und dem künstlerischen Geschick der Klassen, Lehrkräften und Schulbegleitungen schienen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Daher war es für die Jury auch keine leichte Aufgabe, aus den vielen „Schmuckstücken“ die folgenden Gewinner für die einzelnen Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 auszuwählen:

Jahrgang 5/6:

1. Platz: 6c

Jahrgang 7/8:

1. Platz: 8c

Jahrgang 9/10:

1. Platz: 10c

Die Siegerklassen erhalten als Preis 50 Euro für die Klassenkasse. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen beteiligten Klassen bekommen als Dankeschön für ihre tollen Ideen und ihren großartigen Einsatz 10 Euro für die Klassenkasse.

Michael Ney

[foogallery id=”2298″]