Mittagessen-Bestellung

Das Mittagessen in der OBS Ebstorf schmeckt gut. Nicht nur Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die am Nachmittag an einer AG teilnehmen, kommen regelmäßig in die Mensa, sondern auch einige Schülerinnen und Schüler, die nach dem Essen selbstständig nach Hause fahren können.

Schülerinnen und Schüler, die nach Schulschluss in der Mensa essen möchten, müssen im

Onlineportal PCA (dunker.clients.pca.de/)

angemeldet werden. Dort können die Speisepläne eingesehen und das Essen direkt bestellt werden. Dieses Verfahren ist sehr praktisch, da auch Essen kurzfristig bestellt und z.B. bei Krankheit bis zum Vortag um 18.00 Uhr auch wieder abbestellt werden kann.

Die Zahlungen laufen ebenso über dieses Portal. Im Voraus wird der entsprechende Betrag auf das Kundenkonto überwiesen oder per Lastschriftverfahren eingezogen. Ein Mittagessen incl. Nachtisch kostet zurzeit 4,50€.
Die Schülerinnen und Schüler bekommen einen kleinen Chip als Schlüsselanhänger, mit dem sie dann in der Schule die Abholung des Essens quittieren und die Firma Dunker das Essen in Rechnung stellen kann. Dieser Schlüsselanhänger kostet einmalig 2,50€.

Familien, die Unterstützung über das Bildungs- und Teilhabepaket bekommen, müssen ihren Bescheid in dem Portal hochladen, sodass die Firma Dunker mit dem Sozialamt abrechnen kann. Bescheide, die bereits in der Schule sind, werden vom Sekretariat weitergeleitet.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an das Onlineportal PCA.

Tel.: 040 / 65 49 83 64
E-Mail: Schule@pca.de