„Crazy Games“ – Abschlusssportfest für die Klassen 9 und 10

Am Donnerstag, den 19.Mai 2016 ging es in der Sporthalle der Oberschule Ebstorf verrückt zu. Die 9. Und 10. Klassen stellten sich der spaßigen Herausforderung, neu ausgedachte Spiele unter Wettkampfanforderungen auszuprobieren.
Die Einzeldisziplinen und Klassenspiele wechselten sich ab. Für die Einzelwettkämpfe traten jeweils 3 Schüler aus der Klassengemeinschaft an und für die Klassenaufgaben stellten sich jeweils 12 Schüler zur Verfügung.
Den Anfang bildete das Spiel „Flummibrennball mit Hindernissen“, bei dem sich die Klassen ein heißes Rennen lieferten. Hierbei gingen bereits die Klasse 9c, die Klasse 10a und die Klasse 10b in Führung.
Für die Fußballfans gab es anschließend das „Torwandschießen“ mit einer koordinativen Zusatzaufgabe. Die Schüler mussten sich 15 Runden um eine Stange drehen und durften dann den Ball ins Tor schießen. Besonders für die Zuschauer war dieses Spiel sehr amüsant.
Das dritte Spiel war den Schülern bekannt. Das Spiel „Mattenrutschen“ konnten  die Klassen 9b und 10c für sich entscheiden.
Mit Unterstützung der Fahrradwerkstatt konnte das vorletzte Spiel „Reifen-Werfen“ stattfinden. Die Schüler hatten die Aufgabe die Fahrradmäntel aus einer bestimmten Distanz über kleine Hocker zu werfen. Hierbei machten auch die Klassen 9c und 10b das Rennen.
Die letzte Klassendisziplin war das „Vierfelder-Völkerball“, wobei 4 Mannschaften sich gleichzeitig abwerfen konnten. Gespielt wurde mit 4 Bällen. Für die Schülerinnen und Schüler war die eine große koordinative Aufgabe, die jedoch sehr viel Spaß brachte. Die Klassenkameraden die gerade pausierten und die Zuschauer feuerten die Mannschaften kräftig an.
Überraschend gewann die Klasse 9c vor der Klasse 10a und 10c. Den vierten Platz belegte die Klasse 9b vor der Klasse 10b und der 9d. Das Schlusslicht bildeten die Klassen 9a und 10d.
Wir Organisatoren des Sportfestes bedanken uns herzlich bei euch Schülerinnen und Schülern für den tollen Einsatz und euer faires Verhalten auf und neben dem Spielfeld. Damit habt ihr für ein gelungenes Turnier gesorgt, das auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
Vielen Dank auch an alle Sportfachlehrkräfte (Herr Herrmann, Herr Buss, Herr Ahlborn und Frau Rieck) sowie die fleißigen Helfer aus den Klassen 8a und 8b (Tamara, Sophia, Birte, Nina, Simon).