KULTur ist KULT,  Schulleben

DeluxeKidz @School Workshops

Dies sind die Workshop-Angebote der Projektwoche in diesem Jahr:

B-Boying, Poppin‘ und New Style)

Du hast Lust auf Akrobatik, Körpergefühl und hast Rhythmusgefühl?  In unserem Breakdance Workshop lernst du, welchen Spaß es macht, sich in der Gruppe zu bewegen und an neuen Choreographien zu arbeiten. Der Breakdance Workshop umfasst die Disziplinen B-Boying, Poppin‘ und New Style. Werde ein richtiges B-Girl oder B-Boy!

Bildquelle: Pixabay.com by werner22brigitte Lizenz: CC0

Rap

Beim Rap geht es um Schlagfertigkeit. Wir helfen dir deinen Wortschatz zu verbessern, damit Du für dein  nächstes Rap Battle gut vorbereitet bist! Wirst du ein Reimemonster? Du lernst die verschiedenen Arten des Rap:  Story telling, Battle Rap, Concious Rap und Freestyle kennen. Wir helfen dir deinen  richtigen Style zu finden!
Einz Zwo, Einz Zwo…Mikrofon Check!

Quelle: Pixabay.com by Alexas_Fotos Lizenz: CC0

DJing

Im DJing geht es nicht nur um Rythmus, du musst dich auch auf technischer Ebene mit deinem Instrument, dem Turntable (Plattenspieler und Mischpult) auseinander setzen und lernen, dich  auf andere einzulassen, denn du bist das musikalische Fundament der Hip Hop Kultur.  Im Djing Workshop werden die technischen Skills  wie: Baby Scratch ,Mixen usw im Team vermittelt.
Bring den Schooldancefloor zum Beben!

Quelle: Pixabay.com by Pexels Lizenz: CC0

Graffiti

Du hast Lust auf coole Buchstaben und möchstest deinen Style auf T-Shirt oder Leinwand bringen? Wir zeigen Dir den Umgang mit Materialien wie der Sprühdose (Can) oder dem  Airbrushsystem. Mit viel positiver Energie  lernen wir gemeinsam wie Letters und Characters  bildhaft umzusetzen sind..TSS TSSS TSSS.!

Quelle: Pixabay.com by Wolferl Lizenz: CC0

Gesang

Du hast Spaß am Singen? Mit unseren coolen professionellen Sängerinnen macht der Gesangsunterricht garantiert noch mehr Spaß . Du lernst deine Stimme richtig einzusetzen und kannst neue Songs mit uns einüben.

Quelle: Pixabay.com by TheAngryTeddy Lizenz: CC0

Beatboxen

Lerne wie ein Schlagzeug zu klingen!! Unsere genialen Beatboxer zeigen dir wie du nur mit Stimm- und Mundtechnik die Hi-Hat und die Bass Drum mit eigenen Tönen erzeugen kannst. Du wirst überrascht sein wie cool das klingt – besonders wenn mehrere gleichzeitig beatboxen: b t pf t / b b pf t.

Quelle: Pixabay.com by geralt Lizenz: CC0

Film-/Video

Gemeinsam mit unseren Filmern und Fotografen wirst du die Kurse deiner MitschülerInnen filmen und daraus einen Trailer erstellen. Was ist überhaupt ein Trailer, was ist ein Cut und was bedeutet “goldener Schnitt”? Ihr werdet das Material zusammenfügen und habt am Ende einen Film, der unsere Arbeit mit euch wiederspiegelt.  Maz ab!

Quelle: Pixabay.com by Unsplash Lizenz: CC0

Management

Wer bestimmt wann eine Band auftritt und wie kommt das Klavier auf die Bühne? Welche Berufe gibt es überhaupt im Bereich der Popmusik und woran verdienen die Künstler? Das alles und noch viel mehr erklärt dir ein erfahrener Manager und Tourleiter.

Quelle: Pixabay.com by MarcoHeinrich Lizenz: CC0

Unsere dreitägigen Workshops enden mit einer Show, bei der ihr eure Talente vor MitschülerInnen und Gästen unter Beweis stellen könnt.

Wir freuen uns auf Euch!
Die Coaches von DeluxeKidz e.V.