Ebstorfer-Schulmannschaften-Fußballturnier

Spannende Spiele und ein mitreißendes Publikum

… das sind doch immer die besten Zutaten für ein gelungenes Sportfest.
Auch in diesem Jahr wurde das Ebstorfer-Schulmannschaften-Fußballturnier von vielen Ober-, Gesamt- und Hauptschulen aus dem Landkreis Uelzen besucht.

Auf technisch sehr hohem Niveau spielten die Mannschaften um den Wanderpokal. Einige Partien waren äußerst hart umkämpft und blieben bis zum Schlusspfiff spannend, sodass erst das 7-Meter-Schießen für eine endgültige Entscheidung sorgte. So auch im Finale, dass die Mannschaften aus der OBS Bad Bodenteich und der OBS Rosche bestritten. Die Roscher hatten am Ende die stärkeren Nerven und gewannen das Turnier doch insgesamt sehr souverän.

Auch wenn der Sieg nicht an die Ebstorfer Mannschaft ging, sind die Schülerinnen und Schüler der OBS Ebstorf stolz auf die Leistung der Jungs, die sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben müssen. Gegen eine starke Mannschaft aus Bad Bevensen fehlte den Ebstorfern einfach das Glück beim 7-Meter-Schießen. Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr und werden den „Pott“ dann endlich wieder nach Ebstorf holen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!