Spannendes Fußballturnier an der Oberschule Ebstorf

Am 11. März 2016 wurde an der OBS Ebstorf ein erfolgreiches und spannendes Fußballturnier durchgeführt. Zu Gast waren fünf Mannschaften anderer Schulen aus unserem Landkreis und sogar erstmalig eine Mannschaft des Johanneums Lüneburg.

Frau Rieck und Herr Herrmann klügelten einen passenden Spielplan aus: Im Spielsystem „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde waren die Mannschaften sportlich gefordert. Jedes Spiel dauerte acht Minuten.

Unsere Mannschaft hat bis zum Schluss tapfer gekämpft und in jedem Spiel alles gegeben. Trotzdem konnten sie sich leider nicht immer durchsetzen. Gleich im ersten Spiel verlor das Team der OBS Ebstorf gegen das Johanneum Lüneburg 1:2. In der Rückrunde konnte unser Team in der allerletzten Minute jedoch einen Sieg (1:0) erringen.

Es gab Niederlagen gegen die KGS Bad Bevensen (0: 2 und 0:1), OBS Bad Bodenteich (0:4 und 0:1). Die Spiele gegen die OBS Uelzen waren leistungsmäßig sehr ausgeglichen (0:0 und  1:1). Neben dem einen schon genannten Sieg gegen das Johanneum Lüneburg konnte sich unsere Mannschaft gegen die OBS Rosche durchsetzen (1:0 und 1:0).

Endergebnis:

1. OBS BadBodenteich
  2. Johanneum Lüneburg
  3. OBS Uelzen
  4. KGS Bad Bevensen
  5. OBS Ebstorf
  6. OBS Rosche

Die OBS Ebstorf konnte mit Abstand als fairste Mannschaft des Turniers gekürt werden.

Frau Braunholz