Sternstunde

Liebe Schulgemeinschaft,
zum ersten Mal werden im Namen des Fördervereins der OBS Ebstorf Sterne für besonders soziales Engagement verliehen.
In den vergangenen Wochen haben die Klassenräte darüber abgestimmt und es wurde unter den Lehrkräften beraten, welche Schülerinnen und Schüler im laufenden Schuljahr durch herausragendes Sozialverhalten aufgefallen sind.
Diese Schülerinnen und Schüler haben sich für Mitschüler/-innen stark gemacht, haben bei Ungerechtigkeiten nicht weggeschaut oder das Schulleben durch ihren Einsatz bereichert.
Das möchten wir besonders würdigen und diesen Schülerinnen und Schülern einen Stern widmen, der in der Aula an einer dafür vorgesehenen Wand „strahlen“ wird.
So könnte in den folgenden Jahren eine Sternenwand mit den Namen vieler Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule entstehen.
Die erste Ehrung wird am 19.12.2017 um 17 Uhr in der Aula der OBS Ebstorf stattfinden. Gemeinsam mit der Familie und Freunden möchten wir diesen Schülerinnen und Schülern in einem feierlichen Rahmen den Stern überreichen.