2. Shuffle-Board-Challenge

Die 2. Runde der Shuffle-Board-Challenge an der ObS Ebstorf startete nach den Herbstferien und dauerte bis zu den Weihnachtsferien. Das Spiel und seine Regeln hatte ich bereits in dem Bericht zur 1. Challenge vorgestellt.

In der letzten Runde haben 42 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 teilgenommen und die Holzscheiben gekonnt eingelocht. Gespielt wurde wieder jeden Dienstag und Donnerstag in der 2. großen Pause in der Mensa. Im Durchschnitt hat jede Spielerin / jeder Spieler 5-6 Durchgänge gespielt. Die höchste Punktzahl wurde jeweils gewertet.

Besonders erwähnen möchte ich eine Schülerin, die nicht nur einen der drei Siegerplätze belegt hat, sondern auch sehr viel Ausdauer und soziales Engagement bewiesen hat. Leonie Dorozynski aus der 5b ist insgesamt 26 mal angetreten. Außerdem hat sie mir oft geholfen, die Spielbretter und die Holzscheiben aufzubauen und wegzuräumen. Dafür erhält sie meine besondere Anerkennung und einen zusätzlichen Brötchen-Gutschein!

Die 10 besten Spieler(innen) erscheinen wieder in der Rangliste. Die ersten drei erhalten die begehrten Gutscheine für gesunde und leckere Brötchen unserer Schülerfirmen-Abteilung „Catering“.

1. Platz: 3 Brötchen-Gutscheine
  2. Platz: 2 Brötchen-Gutscheine
  3. Platz: 1 Brötchen-Gutschein

Maximal konnten 124 Punkte mit einem Spiel erreicht werden.

Hier sind die Ergebnisse:

Platz Name Klasse Punkte
1 Ahmad Ghazi 8d 100
2 Leonie Dorozynski 5b 81
3 Luca Hoplitschek 5b 80
4 Finn Grubert 8d 77
5 Sara Bisziok 9d 76
6 Florian Heinsch 8d 75 (70*)
7 Hasan Hasan 9b 75
8 Arne Koziburski 10b 68
9 Aland Amoka 5b 65
10 Nico Döllnitz 8d 61

* zweithöchste Punktzahl

Ich gratuliere den drei Gewinnern, die ihre Gutscheine in der Mensa bei der nächsten Spielrunde bei mir abholen können. Lasst euch die Brötchen schmecken!

Die nächste Runde startet ab sofort wieder dienstags und donnerstags in der 2. großen Pause in der Mensa und geht bis zu den Osterferien. Auch dann gibt es natürlich wieder Brötchengutscheine für die drei besten Shuffle-Boarder/innen.

Carsten Wönicker

Techniklehrer und begeisterter Shuffle-Board-Spieler