Anmeldung der 5. Klassen

Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen!

Corona hat auch Auswirkungen auf die Schulanmeldung Ihrer Kinder, die in diesem Jahr wie folgt aussehen wird:

Anmelde-Unterlagen

Sofern Sie die Anmeldemappe bereits an unserem Schnuppertag mitgenommen haben, können Sie uns die Unterlagen ausgefüllt entweder per Post zusenden oder in den Briefkasten der Schule einwerfen.
Bitte laden Sie sich zusätzlich noch das aktuelle Formular zur Schulbuch-Ausleihe herunter und legen es den Unterlagen bei.

Sollte Sie noch über keine Anmelde-Unterlagen verfügen, können Sie sie auf dieser Seite herunterladen, ausdrucken und uns dann zukommen lassen.

Ist Ihnen kein Ausdruck der Unterlagen möglich, können Sie die komplette Anmeldemappe auch in ausgedruckter Form in der Oberschule Ebstorf in der Fischerstraße 7 abholen. Die Mappen liegen im Eingangsbereich der Schule für Sie bereit, sodass Sie das Schulgebäude nicht betreten müssen.

Nur zur Vervollständigung bereits vorliegender Unterlagen finden Sie hier das Formular zur Schulbuchausleihe 2020/21 und die zugehörige Lernmittel-Liste:

Bitte lassen Sie uns die ausgefüllten Unterlagen bis zum 13. Mai zukommen.

Anmelde-Sprechzeit

Unsere  angekündigten Anmeldetage entfallen, wir stehen Ihnen aber ab sofort in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.
In dieser Zeit können wir Ihnen Hilfe beim Ausfüllen der Unterlagen bieten. Ebenso haben Sie auf diese Weise die Möglichkeit, uns noch aus Ihrer Sicht wichtige Informationen über Ihr Kind zukommen zu lassen.
Bitte sehen Sie möglichst von einem persönlichen Besuch der Schule ab!

Klassenbildung und weitere Informationen

Wie in jedem Jahr werden auf Basis aller vorliegenden Informationen die Klassen durch die Schulleitung und das zukünftige Jahrgangsteam gebildet.
Die üblichen Hospitationen in den Grundschulen im Vorfeld werden in diesem Jahr nicht stattfinden, die Klassenleitungen holen sich ggf. telefonische Auskünfte bei den abgebenden Grundschul-Lehrkräften ein.

Sie als Eltern erhalten vor Beginn der Sommerferien schriftliche Informationen über die zukünftige Klassenleitung Ihres Kindes und die Planung der Einschulungsfeier, sofern absehbar.

Einschulungsgottesdienst

Sofern es keine anderen Regelungen oder Einschränkungen geben wird, ist der diesjährige Einschulungsgottesdienst für den 28. August 2020 geplant. Hier finden Sie die Einladung: