Abschluss 2020

Vor wenigen Monaten dachten alle, dass in diesen Tagen die Entlassfeier an der Oberschule Ebstorf ein einschneidender Moment für unsere Absolventinnen und Absolventen werden wird. Doch dann kam die Pandemie und alles änderte sich innerhalb von ein paar Tagen drastisch. Den Umgang mit dem Corona Virus spürten die Abschlussschülerinnen und -schüler bis zur letzten Abschlussprüfung und für alle, die an der Schule bleiben, wird es sicherlich noch eine geraume Zeit dauern, bis der gewohnte Alltag Rückzug einhalten kann.

Es hatte sich vieles geändert, sehr viel für die jungen Menschen in der Abschlussphase. Doch einiges ist geblieben! Wir als Oberschule Ebstorf sind sehr stolz auf unsere Prüflinge, dass sie trotz der widrigen Umstände für ihren Abschluss „gekämpft“ und sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

Daher werden wir allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen am 02.07.2020 in der Aula ihr Abschlusszeugnis überreichen, dies natürlich unter den uns auferlegten Regeln, auch an diesem so besonderen Tag.