Besuch auf dem Bauernhof

Am Dienstag, den 16.11.2021, machte sich der Werte und Normen-Kurs in Jahrgang 7 auf den Weg zum Bauernhof Drewes in Ebstorf.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Mensch und Natur“ befasste sich der Kurs zuletzt mit verschiedenen Tierhaltungsformen in der Landwirtschaft. Nun ging es aus dem Klassenzimmer auf den Bauernhof.

Dort gab Herr Drewes spannende Einblicke in Hof, Arbeit und Tierhaltung. Von der artgerechten Haltung der Rinder, Schweine, Gänse und Hühner konnten sich die Schülerinnen und Schüler hautnah überzeugen.  Das Wohl der Tiere durften die Siebtklässler durch Fütterungen sogar noch steigern.

Zum Abschluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Hofladen mit Salami und Käse eindecken.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Drewes für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag!

Nicolai Bäsler