Aktuelles,  Ganztagsschule

Das Nachmittagsangebot kann starten

Die Arbeitsgemeinschaften für das 1. Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 sind geplant und die Wahl kann starten.

Am Donnerstag, den 24. August werden alle Nachmittagsangebote in der Aula vorgestellt. Außerdem bekommen die Schüler:innen viele Informationen rund um den Ganztag an unserer Schule.

Ab 16:00 Uhr am Donnerstag ist die Wahl auf IServ für die Jahrgänge 6-10 freigeschaltet (Modul Kurswahlen). Für die Schüler:innen des 5. Jahrgangs erfolgt die Wahl in Papierform.

Die Nachmittagsangebote sind ein freiwilliges Angebot, wenn man für eine Gruppe einen Platz erhält, sollte die Teilnahme jedoch regelmäßig sein. Entschuldigungen können über den Schulmanager erfolgen.

Für den Bustransport nach den Arbeitsgemeinschaften ist gesorgt.

Folgende Nachmittagsangebote können gewählt werden:

MontagDienstagMittwochDonnerstag
TuS Ebstorf: Spiel und Spaß 5/6Frau Matthies/ Herr Ahlborn: Chor 5-10 Herr Herrmann: Exozoo 5/6
Frau Guderian: Hausaufgaben? Schon erledigt! 5/6Herr Kettenburg: Basketball 7-10
Dartschnecken: Darts 6-10Frau Noal (EsnW): Essbares Ebstorf 6-10

Die Nachmittagsangebote sind mit den Beschreibungen verlinkt. Die Angebote bitte anklicken!