Die Kolibris sind gelandet

Was für ein aufregender und schöner Tag! Die 70 neuen Fünftklässler:innen wurden am 26. August feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Mutmacher-Steine, ein Happy-Dance, herzliche Worte von unserer Schulleiterin und unserer Schülersprecherin, ein Jahrgangsteam, das darauf brennt, die Neuen endlich kennenzulernen… – eine tolle Einschulungsfeier haben alle Beteiligten da gemeinsam auf die Beine gestellt! Sogar die Schüler:innen aus den Klassen 6 bis 10 sind auf ein kurzes fröhliches „Hallo“ in der Aula vorbeigekommen, um den neuen Kolibri-Jahrgang willkommen zu heißen. Anschließend tanzten und flatterten die drei neuen 5. Klassen – wie es sich für echte Kolibris gehört – unter einer Limbostange hindurch in ihre Klassenräume und verbrachten dort ihre allererste gemeinsame Stunde. Der Anfang ist gemacht: Die Kolibris sind gelandet. Nun freuen wir uns auf eine schöne, gemeinsame Reise und wünschen allen Fünftklässler:innen viel Freude und Erfolg an der Oberschule Ebstorf.