Eltern und Schüler- und Schülerinnentag für die Berufswahl

Wasserturm Lüneburg,
Am Wasserturm 1,
21335 Lüneburg

ein Eltern-Forum zum „parentum – Eltern+Schülertag“  für die Berufswahl statt. Auch unsere Abschluss-schüler und -schülerinnen sind mit ihren Eltern dazu eingeladen. Ein Information dazu erhielten die betroffenen Eltern vom Ift Institut für Talententwicklung bereits.

Im Programm des Tages haben Eltern von Kindern im Berufswahlalter die Möglichkeit, sich Impulse von Experten zu holen, um so ihre Kinder gezielt im Prozess der Berufswahl zu unterstützen und zu fördern.

Themen der Vorträge werden u.a. sein:

• Eltern als Wegbegleiter bei der Berufswahl
  • „Was soll ich nur werden?“ – Wie das Angebot der Agentur für Arbeit
  • „Wer bekommt die Stelle?“ – Mit Betriebspraktikum und Selbstmarketing punkten
  • Welche Chancen bietet der parentum – Eltern+Schülertag

Es werden Kaffee und Kuchen sowie Softgetränke gereicht.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hierzu werden  Sie sich bis zum 14. September 2019 bei Kerrin Bergbauer per E-Mail unter k.bergbauer@if.talent.de oder per Telefon unter +49 4131 2230264 anmelden können.