„Freunde zu Gast bei Freunden“ – Fußballturnier 2018

Am 07.02.2018 fand wieder unser traditionelles Fußballturnier statt.

Dieses Jahr traten 10 Mannschaften, davon acht Schulen aus dem Landkreis Uelzen, Lüchow- Dannenberg und Lüneburg an.
Wir hoffen, dass wir für das nächste Jahr noch weitere Schulen für unser Fußballturnier begeistern können.

Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale und spielten um den Pokal. Alle anderen Mannschaften spielten die Platzierungen in der Trostrunde aus.
Ein Spiel dauerte jeweils acht Minuten mit einer Minute Wechselpause. Es durften fünf Spieler und ein Torwart gleichzeitig auf dem Feld spielen. Die Ersatzspieler wurden “fliegend” eingewechselt.

Die fairsten Mannschaften, die ohne ein einziges Foul spielten, waren die OBS Ebstorf II und die OBS Rosche.

Platzierungen:

1. Platz: KGS Bad Bevensen
2. Platz: Johanneum Lüneburg
3. Platz: Lessing-Gymnasium Uelzen
4. Platz: OBS Uelzen
5. Platz: BVS Hitzacker
6. Platz: OBS Rosche
7. Platz: OBS Bad Bodenteich
8. Platz: Drawehn-Schule Clenze
9. Platz: OBS Ebstorf I
10. Platz: OBS Ebstorf II

Ein großer Dank geht an die Schülerfirma Catering für die köstlich, belegten Brötchen, an die Schiedsrichter der KGS Bad Bevensen, an das fleißige Helferteam der Lehrer (Frau Rieck, Herr Herrmann, Herr Buß, Herr Ahlborn) und die Helferinnen der Klasse 10d (Sophia S., Tamara P.).

Danke auch an alle teilnehmenden Schulen für ihr Engagement und die guten Rückmeldungen zum Turnier.
Wir versuchen uns immer zu verbessern, damit dieses Turnier auch in den nächsten Jahren ein voller Erfolg wird.

Leonie Kempin, 10d