Ganztagsschule

Ganztagsunterricht 1. Halbjahr 2021/22

Im letzten Schuljahr scheiterten wir an der Coronasituation. Doch in diesem Schuljahr kann es wieder losgehen:
Der Ganztagsbetrieb startet am 20. September!

Wir freuen uns sehr, dass wir ein umfangreiches und abwechslungsreiches AG-Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler bereithalten können. Die Arbeitsgemeinschaften sind immer einem Doppeljahrgang vorbehalten (5/6, 7/8, 9/10).

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen um 13.45 Uhr und enden um 15.15 Uhr. Für die Schülerbeförderung ist gesorgt.

Eine oder mehrere der folgenden AG´s können gewählt werden.

Jahrgang 5 und 6

Jahrgang 7 und 8

Jahrgang 9 und 10

Montag:

Mit Mütze, Bleistift und guter Laune durch Herbst und Winter

Schulgarten II

Singen

Kochen I

Donnerstag:

ExoZoo

Montag:

Schulgarten I

Schülerzeitung

Master the challenge (nur Jahrgang 8)

Glück (nur Jahrgang 7)

Donnerstag:

Kochen II

OBS for future

Beats´n´move (Frau Wolske)

Die einzelnen Angebote sind in der Tabelle mit ihrer Beschreibung verlinkt und können angeklickt werden.

Auch für das Mittagessen ist gesorgt.

Mit dem Partyservice Dunker aus Lüneburg konnten wir glücklicherweise einen neuen Caterer für das Mittagessen gewinnen.

Die Essenszeit beginnt um 12.30 Uhr und endet um 13.45 Uhr mit dem Beginn der Arbeitsgemeinschaften. Um den Vorgaben des Kultusministeriums gerecht zu werden, wird es für jeden Jahrgang einen eigenen Essensbereich geben.

Zur Auswahl stehen immer drei Gerichte: Ein Essen für Allergiker (glutenfrei, eifrei und milchfrei), ein vegetarisches Gericht und ein weiteres Hauptgericht. Zu jedem Essen gehört ein Nachtisch. Der aktuelle Menüplan kann auf der Homepage und auf IServ eingesehen werden.

Das Essen muss immer in der Vorwoche bis Freitag im Sekretariat vorbestellt und bezahlt werden und kostet 3,70 €. Berechtigte Familien können Unterstützung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket bekommen.

Mittag essen können alle Schülerinnen und Schüler unabhängig davon, ob sie an einer AG teilnehmen.