OBS Ebstorf – laufbegeisterte Schule

Beim AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2020 wurden wieder die laufbegeisterten Schulen, die mit ihrer gemeinsamen Laufleistung eine große Ausdauer beweisen, in Niedersachsen gesucht.
Die 6. Klassen der OBS Ebstorf haben hierbei den 2. Platz gemacht. Heute, am 15.07.2021, gab es die feierliche Übergabe. Die Klasse 6a hat mit einem Staffellauf begonnen. Danach hat Frau Rieck, die Sportfachleitung der OBS Ebstorf, die Siegerehrung moderiert. Zunächst hat sie den 6. Klassen, die 200 Euro, die wir gewonnen haben, überreicht. Das Geld wird für die Anschaffung neuer Sportgeräte ausgeben werden. Dann haben wir unsere Urkunden bekommen. Danach haben Frau Rieck und Frau Matthies, die Schulleiterin der OBS Ebstorf, die Danksagungen ausgesprochen. Sie gingen an die Sportlehrer-innen, an Frau Rieck und an die Klasse 6a, die die Übergabe feierlich geplant hatten.

15 Schüler-innen des 6. Jahrgangs sind 15 Minuten gelaufen. Vier Schüler-innen sind 30 Minuten gelaufen und 14 Schüler-innen sind 60 Minuten durchgelaufen.

Zum Schluss haben alle Klassensprecher/-innen der 6. Klassen für die jeweilige Klasse noch ein kleines Dankeschön bekommen.

Vielen lieben Dank an die AOK und den niedersächsischen Leichtathletikverband für die Auszeichnung der laufbegeisterten Schule!

Lisann Gust–von Loh
(Klasse 6b)