Gemeinsamer Umwelttag

Am Donnerstag, den 10. November, fand der 1. gemeinsame Umwelttag des Klosterflecken Ebstorf und der Patenkompanie des 1. Panzergrenadierlehrbataillons 92 statt. 30 Kameradinnen und Kameraden, sowie weit über 150 Kinder und Jugendliche aus den Kindergärten, der Mauritiusschule, des 10 Jahrgangs der Oberschule Ebstorf inklusive der Erzieherinnen und Lehrkräfte und natürlich auch Mitbürger aus vielen Vereinen und Verbänden, fegten gut gelaunt im Ehrenhain und rund um das Kloster Laub, sammelten im Ort Müll und Unrat. Einige sammelten dann gemeinsam mit den Soldaten im Dienstanzug und mit den Jugendlichen auch für die Kriegsgräberfürsorge.
Im Nachgang gab es für alle Bockwurst im Brötchen, Matschbrötchen und Getränke.
Die Führung der Patenkompanie und unser Bürgermeister Heiko Senking waren über diesen Zuspruch mehr als begeistert, die Gespräche waren fröhlich ausgelassen und der Zusammenhalt super.
Der Weg, der nun zusammen mit der Patenkompanie beschritten wurde, soll noch ausgebaut werden und im nächsten Jahr sollen weitere Aktionen dieser Art angeboten werden.