Mögliche Beeinträchtigungen in der Schülerbeförderung am 08.01.24

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind am Montag, 8. Januar 2024, Protestaktionen der Bauernverbände im gesamten Kreisgebiet angekündigt.

Nach Kenntnisstand des Schulträgers ist geplant, dass ab 4 Uhr ca. 500 Fahrzeuge (Traktoren und LKW) sehr langsam fahrend die Straßen im Kreisgebiet blockieren werden.

Aus diesem Grund kann es am Montag auch zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr und somit bei der Schülerbeförderung kommen.

Der Unterricht findet planmäßig statt. Sollte eine Schülerin, ein Schüler die Schule aufgrund eines Busausfalls nicht besuchen können, so ist dieser Fehltag  entschuldigt. Auch eventuell zu erwartende Verspätungen sind entschuldigt. Die angekündigten Protestaktionen bedeuten allerdings nicht, dass Sie als Eltern grundsätzlich selbst entscheiden können, ihr Kind erst gar nicht auf den Schulweg zu schicken. Es besteht Schulpflicht, die von uns als Schule am Montag nicht aufgehoben werden kann und wird.