Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die Klasse 6a, haben bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht. Wir wollten armen Kindern in anderen Ländern eine Freude machen. Einige Schüler und Schülerinnen aus unserer Klasse haben Spenden bei Familienmitgliedern, Verwandten und Nachbarn gesammelt. Außerdem haben wir einen Kuchenverkauf in 2 Pausen organisiert. Insgesamt kamen durch die Spenden und durch unseren sehr erfolgreichen Kuchenverkauf ganze 280 Euro zusammen!
Nach der Schule haben wir uns mit unserer Klassenlehrerin Frau Blischke getroffen und haben in Ebstorf kleine Geschenke, Schreibwaren, Süßigkeiten, Duschgels, usw. eingekauft.
Um alle Geschenke zu verpacken und die Kartons zu dekorieren, haben alle Kinder aus der 6a geholfen. Zusammen packten und dekorierten wir insgesamt 18 Kartons für Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 14 Jahren. Das übrige Geld werden wir an die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ spenden.

Es macht Spaß anderen zu helfen! Wir sind alle sehr stolz.

Bericht von Finja und Victoria (Klasse 6a)