Winterball 2024

Funkelnde Lichter, schillernde Kleider, elegante Anzüge und mitreißende Musik. So sieht ein Ball aus. Am 30. Januar fand an unserer Schule genau das statt – ein Abend voller Eleganz und guter Laune.

Der von unserer Schülerfirma Marketing & Vertrieb organisierte Winterball für den 9. und 10. Jahrgang war der dritte an der Oberschule Ebstorf und ein absoluter Knaller!

Doch nicht nur die Outfits waren ein Hingucker, auch die Stimmung auf der Tanzfläche war grandios. Die Schülerinnen und Schüler haben in ihren schicken Outfits auf der Tanzfläche wirklich alles gegeben und auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spaß. Bei lustigen Spielen wie Stopptanz und Autofahren konnten wir uns vor Lachen kaum auf den Beinen halten. Die Hüften wurden geschwungen, als gäbe es kein Morgen mehr. Von klassischem Walzer bis hin zu fetzigen Beats war für jeden Geschmack etwas dabei. Am Abend stand der Spaß an erster Stelle und Lehrer/-innen und Schüler/-innen konnten sich einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Für die Stärkung zwischendurch gab es ein kleines Buffet mit Fingerfood, Snacks und Getränken. Zur Erinnerung wurden Fotos an unserer glitzernden Fotowand gemacht.

Auch wenn nicht alles genau nach Plan lief, haben wir mit spontanen Entscheidungen und einer großartigen Teamarbeit einen wunderschönen Ball auf die Beine gestellt. Ein großer Dank geht an das Profil Technik, das die Aula in eine winterliche Party-Location verwandelt hat.  Auch bei Frau Stock bedanken wir uns herzlich dafür, dass sie einen Crashkurs für Standardtanz angeboten hat und uns dadurch NOCH besser hat aussehen lassen.

Die Veranstaltung verdeutlichte wieder einmal die tolle Gemeinschaft und den Zusammenhalt an der Oberschule Ebstorf. Es war ein wunderbarer Abend mit viel Glitzer, Spaß und Musik, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Schülerfirma Marketing & Vertrieb