Ganztagsschule,  Schulleben

Wir helfen den Vier Pfoten- helft ihr mit?

Seit einigen Tagen steht eine neue, bunt beklebte Tonne im Flur zur Mensa. Wer sie sich genau anschaut, sieht viele Tierbilder und immer wieder das Logo der Vier Pfoten. Wir von der Weltretter AG haben im letzten Halbjahr immer wieder Pfandflaschen gesammelt und festgestellt, dass in den Mülleimern in und vor der Schule viele Pfandflaschen landen. Deshalb haben wir entschlossen, eine Mülltonne für diese Flaschen aufzustellen. Das Pfandgeld möchten wir der Tierhilfsorganisation Vier Pfoten spenden. Vier Pfoten rettet Tiere, die von Menschen misshandelt oder unter nicht artgerechten Bedingungen gehalten werden.
Hier kannst du mehr über die Hilfsorganisation erfahren: https://www.vier-pfoten.de/

Wenn ihr keine Lust habt, eure Flaschen wieder mit nach Hause zu nehmen und zusätzlich etwas Gutes tun wollt, dann werft eure Pfandflaschen in die Tonne. Über die Erlöse werden wir hier natürlich informieren. Für normalen Müll hängt übrigens an der Wand zwischen den Fenstern ein regulärer Mülleimer.

Die Weltretter AG