Wirtschaft- und Tourismus-Ausschusssitzung im Rathaus

Am 25.02.2019 waren wir, die Klasse 9c, zu um 18:00 Uhr im Rathaus bei einer Ausschusssitzung. Es war sehr interessant zu sehen wie Politik bei uns im Klosterflecken abläuft. Bei den Gemeinderatsmitgliedern der einzelnen Parteien, die Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Touristik sind, gab es viele Übereinstimmungen, aber auch viele Diskussionen, besonders zum Thema „Veranstaltungen“. Außerdem bekamen wir mit, was in Ebstorf verändert werden soll. So etwas wird nämlich in einer Ausschusssitzung vorbereitet;  zum Beispiel beim Thema Toilettenanlagen und deren behindertengerechterer  Neugestaltung.

Unser Wunsch die Brücke am Wiesensee zu erneuern wurde auch zu Herzen genommen. Im Großen und Ganzen war es ein lehrreicher und schöner Abend im Rathaus.

Sara Stenke und Nova-Lee Barge

Allgemeine Zeitung am 27.02.2019:

[foogallery id=”3928″]