Kooperationspartner,  Schulleben

Bewegte Schule – Bewegte Pause

Volksbank Ebstorf spendet neues Pausenspielzeug

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Ebstorf an den Förderverein unserer Schule kommt zukünftig noch mehr Bewegung und Spaß in die Oberschule Ebstorf.

Wir freuen uns sehr, den Schüler:innen schon sehr bald viele neue Pausengeräte für den Schulhof und das Klassenzimmer zur Verfügung stellen zu können.

Klassiker wie Fußbälle, Basketbälle und Tischtennis-Sets werden ergänzt durch ein Wikingerspiel, ein Ringwurfspiel und ein langes Zieh-Tau zum Kräftemessen. Auch zwei XXL-Spiele für den Schulhof gehören ab sofort zu unserem Pausengeräte-Sortiment: Tic Tac Toe und Outdoor-Ludo, eine Abwandlung des Spieleklassikers „Mensch ärgere dich nicht“.

Zusätzlich wurden hochwertige Teamspiele angeschafft, die von den Klassenleitungen im Rahmen von Team Building in den Klassen eingesetzt werden können.

Der 5. Jahrgang hat sich bereit erklärt, die Ausleihe der Geräte zu organisieren und wird die Schulgemeinschaft informieren, sobald es losgeht.

Wir freuen uns auf einen bewegten Frühling und sagen „DANKE“!

Bianca Hempel