Friedenstauben auf dem Weg in die Ukraine

Wir alle sind tagtäglich geschockt ob der Ereignisse in der Ukraine.
Um sich den aufkommenden Gefühlen von Hilflosigkeit und Ohnmacht, angesichts des Krieges in der Ukraine entgegenzustellen, rief die Schülervertretung vergangenen Montag zu einer Spendenaktion in der Oberschule auf. Wir alle wollen aktiv werden und einen Beitrag dazu leisten, das Leid der ukrainischen Bevölkerung zu lindern.

So wurden eine Woche lang Spendengüter wie unter anderem Medikamenten, Decken, Schlafsäcke und Hygiene-Artikel für Frauen und Kinder in der Aula gesammelt.
Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!
Auch unsere Friedenstauben als klare Botschaft gegen die Gewalt durften dabei natürlich nicht fehlen!

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die einen Beitrag geleistet und mit angepackt haben.
Gespannt blicken wir auf die kommenden Wochen und weitere geplante Aktionen, wie den Verkauf von Backwaren, um Spendengelder zu generieren.