Traditionelles Fußballturnier in Ebstorf 2022

Am Dienstag, den 21.06.2022, konnten nach 2 Jahren Corona-Pause die Schüler*innen endlich wieder ein Fußballturnier gestalten und Fußball spielen. Erstmalig fand das Fußballturnier, zur Freude aller, draußen auf dem Rasenplatz im Grünen statt. Unsere Schüler*innen der Jahrgänge 8, 9 und 10 griffen in 2 Teams gegen die Teams der anderen Schulen an und konnten sich gut und fair verkaufen.
Dem langjährigen Wunsch unserer Schüler kamen die Lehrer*innen der Oberschule Ebstorf endlich nach und stellten erstmalig auch ein Lehrerteam auf.

Nach einem spannenden und anstrengenden Turnier vergaben dann um 12:30 Uhr unser stellvertretender Schulleiter Herr Ney zusammen mit unserer Fachkonferenzleiterin für Sport Frau Rieck die Urkunden.

Der Sieg und der Pokal gingen erstmalig an die Oberschule Suderburg – Glückwunsch!

Die teilnehmenden Mannschaften und ihre Platzierungen waren:

1. OBS SUDERBURG
  2. APPOLONIA OBS UELZEN
  3. OBS EBSTORF 2
  4. LEHRERTEAM
  5. OBS EBSTORF 1
  6. OBS BAD BODENTEICH
  7. KGS BAD BEVENSEN
  8. OBS ROSCHE
  9. BERNHARD-VARENIUS-SCHULE HITZACKER

Ein Dank ging an unsere Sportlehrer Herrn Buß und Herrn Ahlborn für die gute Planung und Zusammenarbeit, ebenso an die Schülerfirmaabteilung  “Catering und Hauswirtschaft” unter der Leitung von Lara Schäfer. Einen weiteren herzlichen Dank erhielten die Helfer*innen aus der Klasse 9a Josie, Tom und Lilly für die Vorbereitungen und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Turnier.

In der Mannschaft OBS Ebstorf 1 spielten Wenke, Louis, Erik, Ben, Nick, Emilio, Laurin, Josh und William, in der anderen Mannschaft OBS Ebstorf 2 spielten Max, Leon, Jason, Marcin,  Jason, Besher, Jannik, Leon, Manuel und Pit, und im Lehrerteam spielten Herr Baesler, Herr Fischer, Herr Buß, Herr Schlimme, Frau Brodersen,  Frau Rieck, Herr Kettenburg, Herr Stäcker und Herr Göhring.

Auch für ihren Einsatz waren alle dankbar, da es das Turnier bereicherte. Sie freuten sich schon gleich nach dem Turnier sehr auf den Wettkampf im nächsten Jahr!

sportliche Grüße

Annekatrin Rieck