Berufsorientierung,  Schulleben

Zukunftstag 2022

Der nächste Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen findet zeitgleich mit dem bundesweiten Aktionstag Girls’Day und Boys’Day 2022

am 28.04.2022

statt.
Die ersten Unternehmen und Institutionen aus ganz Deutschland stellen ihre Angebote auf den entsprechenden Webseiten ein.
Wer früh und kontinuierlich nach einem geeigneten Platz recherchiert, hat oft eine größere Chance ihren/seinen Wunschbetrieb zu finden.
Für die Suche steht Euch/Ihnen das Girls’Day-Radar bzw. Boys’Day-Radar zur Verfügung. Das Radar ist für den Girls’Day, bzw. den Boys’Day 2022 bereits geöffnet. Es kommen jeden Tag neue Angebote hinzu!

girls-day/Radar.de

boys-day/Radar.de

Die Freistellung vom Unterricht kann formlos bei der Klassenleitung beantragt werden.
Eine Teilnahmebestätigung muss in den Folgetagen dann als “Nachweis”, bzw. “Entschuldigung” mit in die Schule gebracht werden.
Über diese Links können die Teilnahmebestätigungen heruntergeladen werden:

Girls_Day_Teilnahmebestätigung

Boys_Day_Teilnahmebestätigung